Generationenprojekt - Los geht's in der Ziegelei Falkinger!

Im Rahmen des Generationenprojekts der Gemeinde und des Landes Kärnten gestalteten die Schülerinnen und Schüler der 2. – 4. Klassen in der Werkstatt von Frau Sarah Falkinger Ziegel für ein Kunstobjekt. Die Technik der Lehmziegelherstellung war rasch erklärt und wurde von den Kindern entsprechend umgesetzt. Es war schön zu sehen, mit welchem Eifer „die junge und die ältere Generation“ kreativ tätig waren. Die Ziegel müssen nach dem Trocknen noch gebrannt werden - bevor aus ihnen im Frühjahr 2017 vor der Raiffeisenbank in Grafenstein ein Turm gemauert werden kann.

Unsere Erstklässler haben bereits im Vorjahr, als sie noch den Kindergarten besuchten, ebenfalls an diesem Projekt mitgewirkt.


Ein herzlicher Dank an Frau Falkinger, die mit großem Engagement und viel Geduld den Kindern diese handwerkliche und zugleich schöpferische Arbeit nahe brachte!


Bedanken möchten wir uns auch bei der RAIBA, die die eifrig arbeitenden Kinder mit Getränken versorgte.