Bobby Bottle, der clevere Flaschengeist und Zauberer

Die Dritt- und Viertklässler hatten Gelegenheit Bobby Bottle, den umweltbewussten Flaschengeist kennenzulernen. Bobby Bottle weiß alles über Glasrecycling. Und er kann auch zaubern…! Im Comic-Heft „Bobby Bottle und die Umweltdetektive“ entführt er die Kinder in eine Welt ohne Mülltrennung.

In der sehr interessanten, kindgemäßen und lustigen Unterrichtsstunde erfuhren die Kinder Wissenswertes über das richtige Sammeln von Altglas. Sie wurden zur aktiven Mitarbeit angeregt und durften über so manchen Zaubertrick staunen. Das Bewusstmachen dieses wichtigen Umweltthemas, - u. a. durch abwechslungsreiches Wiederholen der Inhalte - soll dazu beitragen, dass das in der Schule Gelernte auch in der Praxis Anwendung findet.

Das Bundesministerium für Bildung empfiehlt die Bobby Bottle-Show 'als einen weiteren Beitrag zur Umsetzung des Unterrichtsprinzips Umweltbildung' (Zitat aus dem entsprechenden Erlass).

}