Tätigkeitsausblick des Elternvereins
der Clemens Holzmeister Schule
für das Schuljahr 2019/2020

Liebe Eltern!

Der Elternverein ist auch dieses Jahr wieder aktiv um seine Aufgabe – Die Wahrung der Elterninteressen – in der Schulgemeinschaft zu erfüllen.
Dabei versuchen wir auch heuer wieder Schulprojekte zu unterstützen und gemeinsam mit dem Lehrkörper und der Direktion den Schulalltag mit frischen Ideen (z.B. Schitage) weiterzuentwickeln.

Nachfolgend einige geplante Projekte für das Schuljahr 2019/20:

Um das Grundthema des Laternenfestes zu unterstützen, liefern wir für alle Schülerinnen und Schüler Kipferl, die von je zwei Kindern geteilt werden, in die Schule.
Wenn der Heilige Nikolaus die Schule besucht, werden wir Teigkrampusse als kleine Geschenke beisteuern.
Um die Wartezeit an den Elternsprechtagen angenehmer zu gestalten, wird wieder je nach Jahreszeit Glühweinstand, Kaffee, Kuchen und Brötchen organisiert.
Für die vierten Klassen wird eine hilfreiche Schullaufbahnberatung durch eine Schulpsychologin und ein Abschiedsgeschenk zur Erinnerung an die Volksschulzeit finanziert.
Bei der Schuleinschreibung im Frühjahr werden wir wieder mit hilfreichen Gesprächen vor Ort versuchen, die Fragen der Eltern der zukünftigen Schulkinder bei Kaffee und Kuchen zu beantworten. Zusätzlich gibt es noch ein kleines Präsent für die Kinder.
Wenn sich das Schuljahr dem Ende zuneigt, stellt beim Sportfest der Elternverein zur Stärkung leckere Brote, Obst und Saft bereit.
Dass die vielen Schulveranstaltungen auch Löcher in das Familienbudget reißen können, wissen wir natürlich auch!
Deswegen versucht auch in diesem Jahr der Elternverein finanziell zu unterstützen.
Dies passiert zum einen indem wir Busfahrten, Kurskosten und verschiedene Projekte und Veranstaltungen nach Anfrage der Direktion subventionieren.
Zum anderen wollen wir verhindern, dass Kinder wegen möglicher Engpässe, an Veranstaltungen nicht teilnehmen können. Deswegen versuchen wir auch dies finanziell abzufedern.

1
2
3
4
5
6
7
8

Liebe Eltern, bitte habt keine Scheu davor, uns bzw. einen Lehrer / eine Lehrerin deswegen anzusprechen!

Nicht vergessen darf man engagierte Eltern, die im Rahmen des Elternvereins alle Schülerinnen und Schüler aber auch alle Eltern unterstützen. Diese Arbeit funktioniert aber nur dann optimal, wenn sich viele Eltern bereit erklären, uns durch aktive Mitarbeit (Elternvertreter, Elternsprechtag, Basteln, Rückmeldungen, neue Ideen etc.) einbringen.
Dafür wieder ein herzliches Dankeschön!

Zu guter Letzt dürfen wir noch die Vorstandsmitglieder für das Schuljahr 2019/2020 des Elternvereins vorstellen:

  Obfrau:   Maria Königshofer
  Obfrau-Stv.:   Angelika Leitner
  Schriftführer:   Martin Mossegger
  Schriftführer-Stv.:   Ina Popa-Ludescher
  Kassier:   Sebastian Königshofer
  Kassier-Stv.:   Marko Merl

Nun habt ihr einen Einblick über die Tätigkeiten des Elternvereins. Bei allen die uns im letzten Jahr finanziell und auch tatkräftig unterstützt haben, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr.

Für Wünsche und Anregungen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.
(Maria Königshofer 0650/6407922)

Mit freundlichen Grüßen

DER ELTERNVEREIN DER CLEMENS HOLZMEISTER SCHULE